WIE WERDE ICH MITGLIED BEI LIONS?

Wie werde ich ein LION?

Wenn Sie Interesse haben in dieser Gemeinschaft mitzuwirken, wenden Sie sich an den Club in Ihrer Nähe. Im Lions Club Stadthagen an den Präsidenten oder jedes andere Mitglied, das Sie kennen.

Oft werden Lions gefragt, wie man Mitglied in einem Lions Club werden kann.

Grundsätzlich ist der Lions Club Stadthagen bereit, neue Mitglieder aufzunehmen.

Alle Lions treten dafür ein, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und aktiv und ohne persönlichen Nutzen an ihrer Lösung mitzuarbeiten.

Dies bedeutet:

• Das Gemeinwohl zu fördern und aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten,
  • freundschaftliche Beziehungen und gegenseitige Verständigung zwischen den Völkern zu entwickeln und zu erhalten,
  • den Mitmenschen in materieller und seelischer Not beizustehen,
  • offen zu sein für Diskussionen aller Angelegenheiten von öffentlichem Interesse ohne parteipolitische oder religiöse Intoleranz,
  • auch andere Menschen zu bewegen, der Gesellschaft zu dienen,
  • das Kulturerbe in einer sich wandelnden Welt sinnvoll zu bewahren.

Wenn man sich mit diesen vorgenannten Verpflichtungen einverstanden erklären kann, hat man die erste Voraussetzung als Neumitglied geschafft.

Eine Mitgliedschaft kann man nicht beantragen, sondern man kann nur von aktiven Lions als Neumitglied dem Club vorgeschlagen werden. Wenn die aktiven Clubmitglieder diesem Vorschlag zustimmen, dann kommt man als Gast zu einigen Clubveranstaltungen. In dieser Phase lernt man sich kennen.

Stellt man dann gemeinsam fest, dass man zueinander passt, steht einer endgültigen Aufnahme nichts mehr im Wege.

Wir suchen aktive Neumitglieder, die bereit sind an den monatlichen Clubabenden teilzunehmen und sich auch in unsere Projekte (Activities) mit einbringen. Bei den Veranstaltungen werden, wenn möglich, unsere Partnerinnen und Kinder mit eingebunden.