MATJESESSEN

An jedem 1. Freitag im Juni veranstaltet der Lions Club Stadthagen als Höhepunkt zum Abschluss des Lionsjahres in seinem Clubrestaurant, dem "Schmiedegasthaus Gehrke" in Riepen, das "TRADITIONELLE MATJESESSEN".

Unter dem Motto "Matjes essen und Lions treffen" begegnen sich alljährlich Lions-Mitglieder und ihre Gäste. Der Lions Club möchte dabei mit Bürgern seiner Region einen Abend mit interessanten Gesprächen bei einem gemeinsamen guten Essen verbringen. Die Gäste des Fördervereins erwartet jedes Jahr Anfang Juni frischer Matjes in vielen Variationen und in hervorragender Qualität und eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Unser Club und sein Förderverein hatten im Juni dieses Jahres Lions und Gäste zum traditionellen Matjesessens im Clublokal eingeladen. Es war mal wieder ein besonderer Abend zum Kennenlernen, zum Netzwerken, zum Essen, zum Trinken ….. .

Matjes war das Motto – aber gleichzeitig dabei auch wieder der karitative Gedanke begleitet mit einer Tombola zugunsten der Arbeiterwohlfahrt Schaumburg in Stadthagen für ein Projekt „Mütter in der Krise“ Der Spendenbetrag von 2500,00 Euro konnte am Abend überreicht werden.

Nach dem umfangreichen Matjes-Buffet wurden in entspannter Atmosphäre viele Gespräche geführt, so dass dieser Abend als gelungener Abend beendet werden konnte.