Aktuelle Pressemitteilungen

Beim Lions Club Stadthagen wurde es „fischig“

Lions und Gäste erfreuten sich am Freitag vor Pfingsten im Clublokal Schmiedegasthaus Gehrke in Riepen beim traditionellen Matjesessen des Clubs an dem vielfältigen Matjesangebot. Die Veranstaltung stand unter dem Motto “Lions kennenlernen und Begegnungen austauschen“. In diesem Jahr erinnerte der Präsident Peter Wellmann in seiner Begrüßung an die verschiedenen Aktivitäten des Clubs. Rund 400.000 EUR hat der Förderverein des Clubs seit der Gründung in 1981 durch ehrenamtlichen Einsatz der Clubmitglieder und weiteren Spendeneinnahmen verteilt.

Der Förderverein des Clubs stellte in diesem Jahr eine Spende Höhe von EUR 2500,00 der Arbeiterwohlfahrt Schaumburg in Stadthagen zur Verfügung. Gern nahmen am Abend Frau Heidemarie Hanauske und Frau Karin Gümmer vom Präsidenten Peter Wellmann die Spende entgegen. Der Lions Club Stadthagen setzt damit seine Unterstützung förderungswürdiger örtlicher Institutionen fort.

Die Spende wird für ein Projekt verwandt, welches Karin Gümmer vorstellte unter dem Titel „Mütter in der Krise“.

Die Band „Cafe Giotto“ hatte den Abend mit einem Auszug aus ihrem Programm eröffnet und fand im weiteren Verlauf des Abends gut gelaunte Zuhörer.

Es war ein gelungener Abend, waren sich die Anwesenden einig. Dazu beitrug auch die Überraschungstombola.